1. Dezember 2011

1. Dezember

Ich habe mir vorgenommen, dass ich jeden Tag bis Heiligabend etwas Neues einstelle. Lasst Euch überraschen (vor allen Dingen, ob das auch klappt!)!

Zu Anfang ein Projekt, das etwas mehr Zeit braucht, denn endlich habe ich mich an die Verarbeitung des Stampin' Up! Stoffes gewagt und meinen Terminkalender für nächstes Jahr verschönert:



Das Nähen (von Kinderkleidung) war schon vor dem Stempeln ein Hobby von mir und nun habe ich die Nähmaschine wieder aus dem Schrank geholt.
Für die Applikationen bügelt man zunächst ein Stück 'Big Shot Kleberolle für Stoff'  (S. 105) auf die Rückseite des Stoffes auf  und stanzt dann die Blumen, Kreise und Zahlen aus. Danach die 'Folie' auf der Rückseite entfernen und die ausgestanzten Motive auf den Stoff aufbügeln.
Eigentlich ist man damit fertig, ich wollte aber unbedingt noch einen genähten Rand um die Motive und habe deshalb alles mit einem Zick-Zack-Stich verschönert.

Verwendete Materialien:
Designerstoff 'Frohe Weihnachten'
BigZ 'Zahlen', 'Kreise  #2' und 'Blumenreigen',
Big Shot Kleberolle für Stoff

Viele Grüße
Beate

1 Kommentar:

Sigrid hat gesagt…

Hallo Beate. Das ist eine super Idee für den Kalender. Mit der Folie das scheint ja wirklich super zu funktionieren. Stoff habe ich schon, dann wird es Zeit, dass ich mir auch den Rest dazu besorge

Copyright

Auf dieser Seite stelle ich meine Bastelwerke ein.
Es ist nicht gestattet Inhalte dieses Blogs zu kopieren,
außer ich weise ausdrücklich darauf hin.
Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright.
Für meine Arbeiten verwende ich in der Regel Stempelmotive
und andere Produkte von Stampin' Up!, wobei das Copyright
beim jeweiligen Hersteller liegt.

Ich übernehme für die Inhalte von fremden Webseiten
keinerlei Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter
oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Für alle Links auf meinen Seiten gilt:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten
aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte
nicht zu eigen.