17. August 2011

Verlängerung der Pillow-Box

Bei einer Veranstaltung von Stampin' Up! im Mai durfte ich die BigShot vorstellen und habe dabei u.a. diese Box gezeigt:
Wie man ganz leicht erkennen kann, ist diese Pillow-Box größer als es die Stanzform normalerweise zulässt.



Bei meinen Stanzformen markiere ich auf der Schneideseite die Umrisse der Stanzform mit einem weißen Stift, damit ich den Farbkarton richtig auflege. Bei dieser Form habe ich mir zusätzlich noch eine Hilfslinie für die Verlängerung der Box gezogen.
Ebenso vermerke ich mir auf der Stanzform (Rückseite) mit einem Edding die Größe des Farbkartons für die 'normale' Anwendung, damit ich nicht jedes Mal neu messen muss. Bei Stanzformen mit mehreren Einzelformen auch die Größe für jede einzelne Form (z.B. Leaves #2).

Hier eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Boxengröße:

1. Schritt: Farbkarton in der Größe 13 cm x 19 cm zuschneiden und bei 9,5 cm (in der Mitte) falzen.
2. Schritt: Den Farbkarton auf der Stanzform mit Klebestreifen (am Besten 'non permanent') fixieren.

3. Schritt: Sandwich durch die BigShot kurbeln: Acrylplatte/ Stanzform mit Farbkarton/ schwarze Falzplatte


4. Schritt: Klebestreifen vorsichtig entfernen, den Falz der Klebelasche mit dem Falzbein nachfahren und mit Selbstklebestreifen zusammen kleben. Den Falz in der Mitte der Schachtel mit (Designer)Papier kaschieren.

Viele Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln,
Beate

Kommentare:

Christin hat gesagt…

Ich liebe diese vergrößerte Pillowbox! Hab heut auch eine gebastelt, allerdings zweifarbig, darum etwas anders gebastelt, aber sie ist einfach toll als Mitbringsel :)

Anonym hat gesagt…

eine tolle Anleitung.Vielen Dank!
LG MSBine

Anja hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung - ich werde nun öfter vorbeischauen
LG
Anja

Copyright

Auf dieser Seite stelle ich meine Bastelwerke ein.
Es ist nicht gestattet Inhalte dieses Blogs zu kopieren,
außer ich weise ausdrücklich darauf hin.
Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright.
Für meine Arbeiten verwende ich in der Regel Stempelmotive
und andere Produkte von Stampin' Up!, wobei das Copyright
beim jeweiligen Hersteller liegt.

Ich übernehme für die Inhalte von fremden Webseiten
keinerlei Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter
oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Für alle Links auf meinen Seiten gilt:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten
aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte
nicht zu eigen.