21. Januar 2010

Kleine Valentinskarte


Diese Karte war eine meiner Tauschkarten bei der Stampin' Up! Convention in Bad Homburg im November.
Durch das Kartentauschen bekommt man viele neue Ideen, Karten mit Stempelsets, die man gar nicht besitzt (und dann trotzdem zeigen kann) und Farbkombinationen, die man vielleicht nie selbst verwenden würde (weil man auf seine Lieblingsfarben eingeschworen ist). Kurz gesagt: Jeder profitiert von der Tauscherei und knüpft auch noch neue Kontakte.

Da ich gern mit Stanzern arbeite, wollte ich zeigen, dass man aus dem Stanzer 'Blüte mit fünf Blättern' auch einen Schmetterling machen kann:
Einfach die Mitte der Blüte mit einem Falzbein nachfahren und dann das gefalzte Blütenblatt herausschneiden indem man den Bogen der nächstgelegenen Blätter bis zur Mitte hin nachschneidet. Zum Aufstellen der Flügel am Falz knicken. Die Fühler sind aus schokobraunem Farbkarton geschnitten.
Die Karte hat das Fertigmaß von 10,5cm x 7,4 cm.

Verwendete Materialien:

Stempelset 'Wonderful Words' und Rad 'Hearts O'Plenty'
Farbkarton in Packpapierbraun, Rubinrot und Flüsterweiß,
Stempelkissen in Rubinrot und Flüsterweiß,
Stanzer 'Blüte mit fünf Blättern', 'Ösenumrandung' und Herzig-Stanze


Viele Grüße
Beate

Kommentare:

Basteltante Ursula hat gesagt…

Hallo Beate,
ist wieder sehr schön gefällt mir gut.

Liebe Grüße

Ursula

Silvana Gerlach hat gesagt…

Einfach klasse!

Copyright

Auf dieser Seite stelle ich meine Bastelwerke ein.
Es ist nicht gestattet Inhalte dieses Blogs zu kopieren,
außer ich weise ausdrücklich darauf hin.
Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright.
Für meine Arbeiten verwende ich in der Regel Stempelmotive
und andere Produkte von Stampin' Up!, wobei das Copyright
beim jeweiligen Hersteller liegt.

Ich übernehme für die Inhalte von fremden Webseiten
keinerlei Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter
oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Für alle Links auf meinen Seiten gilt:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten
aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte
nicht zu eigen.