28. Juni 2009

Sanfter Sommer

Passend zur derzeitigen Wetterlage eine Karte mit dem Stempelset 'Sanfter Sommer'. Die Karte ist mit der 'Two-Step-Stampin'-Technik entstanden, d.h. erst werden die Konturen gestempelt und danach das Innere der Blume.
Mit den Farben habe ich etwas experimentiert. Sowohl die Konturen als auch die 'Füllung' sind der zweite Stempelabdruck der Stampin' Write Markers Grünbraun und Rosenrot (Konturen) bzw. Grünbraun und Rose´ (Füllung).
Der Stempel im Oval stammt aus dem Set 'Ovale Sprüche' und ist ebenfalls mit dem Stampin' Write Marker nur teilweise eingefärbt und abgestempelt, zusätzlich habe ich mit einem Mischstift (S. 85) die Farbe in der Blume 'verwischt'.
Diese Stifte haben lange Zeit bei mir ungenutzt in der Schublade geschlummert. Jetzt benutze ich sie ständig, weil man damit ganz leicht aquarellige Effekte erzielen kann. In den Mischstiften ist eine Flüssigkeit, die die Farbe wieder anlöst. Natürlich erreicht man das auch mit einem nassen Pinsel, aber der Stift ist nur leicht feucht und deshalb gut zu dosieren.
Mit Hilfe des Stempelsetzers (Stamp-a-ma-jig) wurde das Wort 'Danke' ergänzt (aus dem Set 'Frisch geschnitten').

Verwendete Materialien:
Stempelset 'Sanfter Sommer, 'Ovale Sprüche' und 'Frisch geschnitten' (Minikatalog)
Farbkarton in Grünbraun, Rosenrot, Rose´und Flüsterweiß
Stampin' Write Markers in Grünbraun, Rosenrot und Rose´
Stanzer 'Große Ovale' und 'Ovale Wellenstanze' (Minikatalog) und Wellenkante
Gestreiftes geripptes Geschenkband in Rose´ (Minikatalog)
Mischstift, Schwämmchen und Stempelkissen in Rose´,
Snail Klebeband, Stampin' Dimensionals, Stamp-a-ma-jig.

Viele Grüße
Beate

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hatte dich schon sehr vermisst!!!
Hoffe es geht dir gut?!
Wie immer eine sehr schöne Karte.
Liebe Grüße
Andrea

Basteltante hat gesagt…

Hallo Beate,
habe schon immer geschaut, und endlich wieder eine neue Super Karte.
Liebe Grüsse aus Kerzenheim
Ursula

Copyright

Auf dieser Seite stelle ich meine Bastelwerke ein.
Es ist nicht gestattet Inhalte dieses Blogs zu kopieren,
außer ich weise ausdrücklich darauf hin.
Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright.
Für meine Arbeiten verwende ich in der Regel Stempelmotive
und andere Produkte von Stampin' Up!, wobei das Copyright
beim jeweiligen Hersteller liegt.

Ich übernehme für die Inhalte von fremden Webseiten
keinerlei Verantwortung, dafür ist stets der jeweilige Anbieter
oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Für alle Links auf meinen Seiten gilt:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten
aller verlinkten Seitenadressen und mache mir diese Inhalte
nicht zu eigen.